Qualifikationen & Weiterbildungen

Mein Studium zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus-Schule Dortmund von 2020 – 2022 habe ich erfolgreich abgeschlossen. Im  Rahmen der Zertifizierungsverfahrens des VDT (Verband Deutscher Tierheilpraktiker) legte ich eine mündlich /praktische sowie eine schriftliche Prüfung ab und erstellte meine Facharbeit zum Thema „Laryngitis bei der Katze“) und bin nun auch geprüfte Tierheilpraktikerin.

 

Schon im Laufe des Studiums bildete ich mich weiter fort und werde dies auch zukünftig tun. Hier finden Sie einen kleinen Auszug meiner Fortbildungen und Zusatzausbildungen.

 

02/2021                               1-wöchiges Propädeutikum für angehende Tierheilpraktiker an der Paracelsus-Schule Dortmund

04/2021 – 09/2022       Nebenbeschäftigung als angelernte Tierarzthelferin bei Tierarzt Roman Lobis

11/2022                              1-wöchiges Praktikum in der Lehrpraxis Rosenbraken

01/2023 – laufend         Ausbildung zur Osteopathin für Hund & Pferd

 

2021

Ergänzende Labordiagnostik-Seminare (Dr. med. Tina Harwacker / Vetscreen vet Labor)

Zusammenhang von Futter und Verhalten beim Hund (Dirk Röse / Paracelsus-Schule Hannover)

Update zu Prophylaxe, Management und Therapie der felinen infektiösen Peritonitis FIP (Prof. Dr. Katrin Hartmann – Medizinische Kleintierklinisch LMU München)

 

2022

Ausbildung zur Mykotherapeutin (Myco Vital)

Aufbaustudium Tierakupunktur (Paracelsus-Schule Dortmund)

Intensivkurs Darm (Julia Back – Enterosan vet Labor)

Neurologische Erkrankungen bei Katzen (Paula Weinert / Paracelsus-Schule Essen)

Orthopädische Erkrankungen bei der Katze (Paula Weinert / Paracelsus-Schule Essen)